Bikes

TOMs Bikes

07.09.2021 NCM Moscow Plus

Einstieg in die Welt der E-Bikes. Rechts original direkt nach dem Auspacken. Links hab ich die Logos und die vielen blauen Aufkleber entfernt bzw. schwarz foliert und das Rad IronHorse genannt.

11.07.2022 FOCUS Thron2 6.8

Nach über 2000 km mit dem NCM, leichte Aufrüstung auf das Thron2. Nur Kleinigkeiten geändert. Sattel, Griffe, Pedale, Schutzbleche und Licht. In der Saison 2022 noch gut 2500 km gefahren und sehr zufrieden mit dem Rad.

MARITAs Bikes

04.2021

Univega Alpina B Sky

06.12.2022

Cube Stereo Hybrid 160S

TOMs Reifen

NCM Moscow OEM Bereifung Schwalbe Smart Sam

OK für den allerersten Anfang auf Radwegen und guten Waldstrecken. Erste leichte Offroad Fahrten ergeben 3 Plattfüsse auf 300km.

ERSATZ Schwalbe Smart Sam PLUS

Erhöhte Pannensicherheit, keine Platten mehr, für den Anfang ausreichend.

FOCUS Thron2 OEM Bereifung Maxxis Minion DHF

Mehr Grip aber auch schwergängig und laut. Das Rad kam mir vor wie ein schwerer MilitärLKW und war auch so laut auf Asphalt. Dran gewähnt und den Satz runtergefahren nach ca. 2500 km.

ERSATZ Michelin E-Wild – deutlich agiler, laufruhiger und weniger Rollwiderstand, aber mit gutem Grip im Wald und im Matsch. Bin sehr zufrieden bisher. Das Rad fühlt sich komplett anders an – leichter, flotter, leiser…

MARITAs Reifen

Univega OEM Schwalbe Smart Sam – siehe oben

ERSATZ Schwalbe Smart Sam PLUS

CUBE kam auf MAXXIS Assegai und Minion DHR II – super Reifen wenn man extreme Trails fährt, nicht so toll auf Radwegen etc…

ERSATZ Conti eRubanPLUS – ausreichend Grip im Wald und stark spürbare bessere Rolleigenschaften auf befestigten Wegen.