Mopeds

2010 Führerschein A gemacht, daher ist die Liste überschaubar

2010 Honda Transalp 650 – Erstes Moped, ein Jahr gefahren, irgendwie war das nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Sitzposition und Komfort waren gut, aber es hat nicht wirklich berauscht.

2011 Honda CBF 1000 – Schon eher Motorradfahren wie ich es mit vorgestellt habe. Mit 98 PS ging schon mal was voran, wenn man wollte. Daher auch 4 Jahre gefahren mit so ca. 45.000 km. Sitzen war trotz umgebauter Sitzbank nicht so wirklich bequem.

2015 Honda VFR1200X DCT Crosstourer – aber jetzt! Pi mal Daumen 130 PS, ebensoviele Nm, DCT, hohe Sitzposition = passt und geht ab.
GS probegefahren, CT probegefahren und CT sofort danach gekauft. Keine weiteren Probefahrten gemacht.
2015 bekommen und aktuell (2020) noch keine Absicht zu tauschen.

Update 05/2021: nach über 6 Jahren und gut über 66.000km bin ich noch immer völlig begeistert von meinem CT. Keine Probleme, keine Reparaturen, nur Spass. TÜV wieder neu 05/2023, also auf weitere 2 Jahre problemlose und erlebnisreiche Touren.