Fotos

Ich bin eher ein untypischer Tourenfahrer. Ich fahre sehr gerne, mach aber auch genauso gerne Pausen. Wenn ich einen tollen Pausenplatz sehe, dann mach ich da Pause. Auch wenn die letzte vielleicht erst eine halbe Stunde her ist.

Ich fahre auch schon desöfteren irgendwelchen Schildern nach. Ob das eine Burg, ein Schloss, Aussichtsturm, See, Teich oder was auch immer ist.

Daher bin ich oft alleine unterwegs. In der Gruppe ist es schwer, mal eben wieder an einem tollen Angelweiher eine Pause zu machen. Oder ein paar Kilometer einem Hinweis hinterherzufahren, nur um dann umzudrehen weils doch nicht so toll ist. Kommt vor, aber ohne einfach mal Probieren, hätte ich schon einige schöne Plätze nicht gefunden.

Fotos von diesen Plätzen finden sich hier, sortiert nach Jahren.

Und ich fahre gerne zu irgenwelchen Veranstaltungen. Supermoto, Wheels and Stones im Saarland, Oldtimerrennen in Luxemburg, Motorradrennen am Nürburgring, aber auch Traktorpulling oder Rasenmäherrennen in der Eifel.

Fahren, Pause machen mit was anschauen, fahren…