Wie in der Seite Mopeds schon beschrieben fahre ich zur Zeit einen Honda VFR1200X DCT Crosstourer. (Einen, weil es ist DER Crosstourer. Sonst wäre es ja EINE Crosstourerin, oder EIN Crosstourender). Aber genug von dem Geschlechterquatsch.
Nach der CBF 1000 hab ich nach etwas Bequemerem gesucht. Ich bin 190 cm lang und auf der CBF war das nach höherer Sitzbank, tieferen Rasten und SB Lenker ganz OK, aber halt nicht gut.
Also die üblichen Verdächtigen im Sinn hab ich mit einer GS 1200 angefangen. Alles wirklich gut, an den Boxer und das Fahrwerk hätte ich mich gewöhnen können. Ergonomie und Power waren toll.
Dann zu Honda. Ich wollte ja alles testen was es in näherer Umgebung zu testen gibt. Die neue AT gabs nocht nicht, also den CT mit DCT getestet. 10 Minuten eingewöhnen war nötig, dann nochmal 10 Minuten zum überzeugen. Ergebnis = will haben!
Keine weiteren Tests, keine KTM, keine Triumph, keine Yamaha, keine Suzi… Ich will den CT mit DCT.
Das macht so Laune mit dem Ding. Entweder gemütlich im D Modus (D wie Diesel) untertourig mit tiefem Blubbersound (LeoVince) rumtuckern. Aus 1500 Umdrehungen hochdrehen wie am Gummiband.
Oder im S Modus (S wie Supergeil) die Gänge durchknallen lassen vom DCT – das geht dann BANG BANG BANG BANG BANG BAND und zwar genausoschnell wie ihr die BANGs gelesen habt. Keine Zugunterbrechnung, nur der typische Hochschaltsound.
Ich könnte noch vieles Schreiben über den V4 Motor in Verbindung mit dem DCT – sollte man mal probiert haben. Ev. auch mit der AT mit DCT. Ich finde es einfach nur MEGA.
