Aus der Liste der Ausflugziele hab ich mir den Laacher See ausgesucht. War ich noch nicht. TomTom Rundreise erstellen lassen. Der Hinweg war nicht so toll. Bis Wittlich die Bundesstrasse und bei Mayen wieder Bundesstrasse mit viel Verkehr.
Auch ist der Laacher See mit der Abteil touristisch sehr gut erschlossen. Heisst viel Verkehr und viele Besucher. Riesen Parkplatz bei der Abtei, die aber nur zu Fuss erreichbar ist, ebenso der See selbst scheinbar nur über Wanderwege erreichbar ist.
Das ist völlig OK und dient dem Erholungswert, ist aber nix für mich, da ich in dem Mopedklamotten nicht gerne wandere…
Mit etwas Mut zur Lücke hab ich dann einen Weg direkt an den See gefunden und dort eine schöne Pause verbracht.
Zurück dann einfach mal kleine Strassen weg vom See gefahren. Unterwegs ein Schild Waldsee Rieden gesehn und nachgefahren. Ist ein kleiner netter Badesee mit Parkplatz = ideal für eine weitere Pause.
Zurück durch die Eifel, vorbei am Ring, war deutlich die schönere Strecke. Wie immer ein paar Abzweigungen von der TomTom Route genommen und schöne kleine Strässchen gefunden. Auch wenn das manchmal einfach nur Umwege sind, macht das Spass einfach mal wo reinzufahren und zu sehen wo das hinführt.
War eine nette Runde…