Kurztrip Pfalz 21.-23.07.2020

Aufgrund der unsicheren Lage haben wir uns für einen Kurztrip innerhalb Deutschlands entschieden. Das Ziel sollte nich zu weit entfernt sein um eine kurze Anreise und Rückreise zu ermöglichen.

Die Wahl fiel auf das Landhotel Weihermühle nahe Herschbach in der Pfalz. Das Landhotel liegt absolut abgelegen an einer 3km langen Privatstrasse deren Einfahrt dann noch ca. 3km vom nächsten Ort entfernt liegt. Also eine absolut abgeschiedene und ruhige Lage, direkt im Wald und in einer wirklich schönen Gegend mit tollen Wandermöglichkeiten. Hotel, Zimmer, Frühstück, Abendessen, Service, Lage alles wirklich gut.

Pirmasens 20km entfernt, Zweibrücken 30km entfernt. Man kann also bei einem längeren Aufenthalt durchaus interessante Ziele anfahren.

Wir haben die Anreise gewählt über Baumholder, Landstuhl und Clausen zum Hotel Weihermühle. Mit Pause am Stadtweiher in Baumholder, der Burg Nanstein in Landstuhl und dem Clausensee. Eine nette kleine Tour mit schönen Strecken und ebensolchen Pausenplätzen.

Der zweite Tag war einer Wanderung durch den Pfälzer Wald vorbehalten und am dritten Tag ging es leider unspektakulär auf kürzerer Route wieder zurück nach Hause.